ITVA in der RWTH-Aachen

Diskussionen für die Zukunft

Im Rahmen der Nachwuchsförderung fand am 2. Juni 2022 unter dem Titel "Boden und Grundwasser - Berufsbilder der Zukunft" gemeinsam mit dem ITVA (Ingenieurtechnischer Verband für Altlastenmanagement und Flächenrecycling e.V.) und dem Lehrstuhl für Ingenieur- und Hydrogeologie der RWTH-Aachen eine Hochschulveranstaltung im „Super C“ der RWTH-Aachen statt. Im Rahmen der durch Berufspraktiker gestalteten Veranstaltung wurden die eingeladenen Studierenden aus vielen verschiedenen Fachbereichen über innovative und interessante Berufsbilder informiert. In zwei Podiumsrunden wurde das Thema "Boden und Grundwasser – Berufsbilder der Zukunft" durch Menschen aus dem öffentlichen Leben kommuniziert.

Die Student:innen erhielten einen guten Eindruck von den breit gestreuten Arbeitsgebieten und zukünftigen Berufschancen. An unserem Umtec – Stand konnten sich die Studierenden über die Leistungen des Büros informieren und erste Beziehungen zu uns knüpfen.

Wir sind begeistert von dem regen Interesse und freuen uns, wieder von Ihnen zu hören!