Zukunftstag 2023

Am 27.04.2023 war es wieder so weit, der Zukunftstag stand an und im Hause von S3 Sasse + Sasse GmbH und Umtec war wieder viel los.

Die zehn Schüler und Schülerinnen nahm an einem abwechslungsreichen und spannenden Programm teil, so konnten sie eine AutoCAD Zeichnung erstellen, eine gestellte Aufgabe „my cabin in the wood“ mit Schere und Papier verwirklichen sowie in unserem Baugrundlabor einen kleinen Versuch durchführen.  Nachdem die Kids mit Sicherheitsschuhen und Bauhelm angekleidetet waren, ging es auf die Baustelle zur Oberschule in der Lerchenstraße. Die Oberschule wird zu einer 6-zügigen Ganztagsschule umgebaut und um einen Neubau erweitert. Die Kids erhielten einen informativen Überblick über die Baumaßnahme.

Alle Beteiligten freuten sich nach dieser Anstrengung auf ihr Mittagessen im „La Trattoria“.